Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB RV Vest Recklinghausen

Projekt zum Thema „Cajons- bauen und spielen“

In den vergangenen Wochen konnten interessierte Jugendliche des ASB RV Vest Recklinghausen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Jugend-und Kulturzentrum Hagenbusch in Marl an dem Projekt zum Thema „Cajons- bauen und spielen“ teilnehmen.

Bei diesem Projekt hatten die Jugendlichen die Möglichkeit eigene Cajons anzufertigen. Nach dem Zusammenbauen konnten die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Cajons individuell gestalten.

Anschließend standen das Rhythmusgefühl und die Musikalität im Vordergrund, es wurden gemeinsam verschiedene Klänge auf den Cajons erforscht und kleine Rhythmen ausprobiert.

Neben regelmäßigen Projekten, Erste-Hilfe Kursen in Kindergärten und Schulen bietet der Arbeiter-Samariter-Bund RV Vest Recklinghausen e.V. regelmäßig Treffen der Kinder- und Jugendgruppen in Marl an. Diese finden einmal im Monat an einem Samstagvormittag für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren statt.

Bei Interesse können Sie Kontakt unter folgender E-Mail-Adresse aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitmachen & Helfen

Alt und jung - ASB Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB

Auch mal Bufdi sein? Oder ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten? Ob 16 oder 60, bei uns findet sich der richtige Platz für freiwilliges Engagement. Informationen zu diesen Möglichkeiten, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen, findet man hier. Oder rufen Sie uns einfach an: 02365/20777-0

ASB Regionalverband Vest Recklinghausen e.V. | Mainstraße 4 a| 45768 Marl | Tel: 0 23 65-207 770 | Fax: 0 23 65-207 777 | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign