Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB RV Vest Recklinghausen

Erste-Hilfe Kurs für Gehörlose des Fördervereins für hör- und hörsehbehinderte im Vest Recklinghausen e.V.

Am Samstag, den 04. Februar 2017, hat der Arbeiter Samariter Bund einen Erste-Hilfe Kurs für den Förderverein für Hör- und Hörsehbehinderte im Vest Recklinghausen e.V. gegeben.

Der Förderverein wurde 1977 gegründet und ist Träger der Beratungsstelle und des Kultur-und Freizeitzentrums hör- und hörsehbehindeter Menschen. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und zeigt mögliche Hilfen auf, somit schafft der Förderverein durch das Zentrum eine Begegnungsstätte für hörende und gehörlose Menschen.

Herr Ralf Bange, Ausbilder im Bereich Erste-Hilfe des Arbeiter Samariter Bundes, informierte 15 Teilnehmer über das Verhalten in Notfallsituationen. Von diesen 15 Teilnehmern waren neun gehörlose und sechs hörende Menschen. Durch engagierte Dolmetscher hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und wurde für jeden Teilnehmer informativ und verständlich gestaltet.

Neben den zahlreichen Teilnehmern waren auch Loraine Hofer, Geschäftsführung des ASB Regionalverband Vest und Herr Helmut Möhlen, 2. Vorstandvorsitzender des Fördervereins vor Ort.

Mitmachen & Helfen

Alt und jung - ASB Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB

Auch mal Bufdi sein? Oder ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten? Ob 16 oder 60, bei uns findet sich der richtige Platz für freiwilliges Engagement. Informationen zu diesen Möglichkeiten, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen, findet man hier. Oder rufen Sie uns einfach an: 02365/20777-0

ASB Regionalverband Vest Recklinghausen e.V. | Mainstraße 4 a| 45768 Marl | Tel: 02365/20777-0 | Fax: 02365/20777-77 |       eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign