Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB RV Vest Recklinghausen

Bundesverdienstkreuz für Lothar Schubert

Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bekam Lothar Schubert, Vorsitzender des ASB Vest-Recklinghausen am 7. November 2019 von Landrat Cay Süberkrüb das Bundesverdienstkreuz überreicht.

Politisch engagiert Lothar Schubert sich bereits seit vielen Jahren in der SPD und seit 2014 Mitglied im Rat der Stadt und einigen Ausschüssen. Bürgermeister Werner Arndt gratulierte im großen Sitzungssaal im Beisein von Familie, Freunden und Weggefährten ebenfalls persönlich.

Im damaligen ASB-Ortsverband Marl ist Lothar Schubert bereits seit dem Jahr 1982 Mitglied. Im Jahr 1990 wurde er von der Mitgliederversammlung zum technischen Leiter des ASB OV Marl gewählt. Hier konnte er schon zur damaligen Zeit sein breit gefächertes Wissen sowie seine Affinität zu neuen Technologien für den Verband wertbringend einsetzen. Für die Tätigkeit als technischer Leiter im ASB Marl kniete er sich mit besonders hohem Engagement in die für ihn neu aufkommenden Verantwortungsbereiche hinein.

An der Fusion der Ortsverbände im Kreis zum ASB-Kreisverband Recklinghausen war Lothar Schubert im Jahr 1996 maßgeblich beteiligt. Auch in schwierigen Zeiten stand er immer für die Werte und Ziele des ASB ein und war auch operativ immer mit Rat und Tat zur Stelle.

Als Ausgleich zu seinem ehrenamtlichen Engagement in der SPD und dem ASB RV Vest Recklinghausen e.V. spielt Lothar Schubert gerne Tennis und entspannt sich mit Musik.

"Ohne das unaufhaltbare Engagement von Lothar Schubert, sein Streben nach sozialer Gerechtigkeit und seine Visionen würde der ASB RV Vest Recklinghausen e.V. in seiner heutigen Form nicht existieren", lobte ihn Regionalgeschäftsführerin Loraine Hofer. "Wir sagen Danke, für dein Engagement und deinen Einsatz und wir sind stolz, dich in unserem Verband zu haben. Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Dir!"

Foto: Lena Heimers, Pressestelle Kreis Recklinghausen

Mitmachen & Helfen

Alt und jung - ASB Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB

Auch mal Bufdi sein? Oder ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten? Ob 16 oder 60, bei uns findet sich der richtige Platz für freiwilliges Engagement. Informationen zu diesen Möglichkeiten, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen, findet man hier. Oder rufen Sie uns einfach an: 02365/20777-0

ASB Regionalverband Vest Recklinghausen e.V. | Mainstraße 4 a| 45768 Marl | Tel: 02365/20777-0 | Fax: 02365/20777-77 |       eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign