Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB RV Vest Recklinghausen

Wir wünschen Euch einen schönen Nikolaustag

Bei uns war heute morgen schon der Nikolaus und hat Obst, Nüsse und vielleicht auch ein kleines bisschen Schokolade gebracht. 🎅🏻
War der Nikolaus auch schon bei euch?

Wenn ja, was hattet ihr für tolle Gaben in den Stiefeln?

Nimm deinen Teddy mit ins Büro

Heute ist „Nimm deinen Teddy mit ins Büro“-Tag.
Auch unser Teddy hat und heute tatkräftig unterstützt und viel gute Laune im Büro verbreitet. Wir wünschen allen einen schönen einen Tag!

Neuer Flyer für den Hausnotruf

⭐️neue Flyer für den Hausnotruf-Testsieger⭐️

Unser Samariter-Bär, hält bereits die neuen Flyer des Hausnotrufs in seinen Händen.

Möchten Sie weitere Informationen oder eine persönliche Beratung, können Sie sich gern an uns wenden unter der 02365/20777-12 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Unsere Kollegen unterstützen Sie gern und wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ausflug in den Movie Park Germany

Die Sommerferien nutzte die Arbeiter-Samariter-Jugend Vest Recklinghausen für einen gemeinsamen Tagesausflug. Als Ziel wurde der Movie Park Germany in Bottrop ausgewählt. Nach einer gemeinsamen Zugfahrt und einem kurzen Fußmarsch kam die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein im Movie Park Germany an.

In kleinen Gruppen wurde der Park erkundet, besonders die Wasserfahrgeschäfte, waren heiß begehrt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter, bis sich alle am Nachmittag auf den Weg nach Hause machten.

Am Bahnhof in Dorsten verabschiedeten sich die Kinder und Jugendlichen müde aber glücklich voneinander.

Das nächste Treffen der Arbeiter-Samariter-Jugend Vest Recklinghausen findet am 01.09.2018 statt. Interessierte ab 6 Jahren können gerne zum „Schnuppern“ vorbei kommen.

Auszeichung für den Hausnotruf der Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat neun Hausnotruf-Anbieter getestet und der ASB ist dabei Testsieger geworden!

Der ASB wurde als einziger mit der Note 2,7 bewertet und ist somit Spitzenreiter in der Reihe der größten Anbieter. Besonders gut schnitten im aktuellen Test die Reaktionszeit in den Notrufzentralen, die Bearbeitung der Notrufe sowie die fachliche Beratung und der Kundenservice ab.

Der ASB Hausnotruf ist geeignet für Senioren, Menschen mit Beeinträchtigungen, werdende Mütter oder Patienten, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Ebenfalls für Menschen, die zu Hause – in gewohnter Umgebung- ein selbstständiges Leben führen möchten, aber manchmal auf fremde Hilfe angewiesen sind. Menschen, die eines am meisten brauchen: Die Sicherheit, dass schnell jemand da ist, wenn es nötig ist.

Mehr Informationen zum ASB Hausnotruf finden Sie hier.

Gemeinsame Übung mit unseren Schulsanitätern

Am vergangenen Samstag haben wir gemeinsam mit #Ehrenamtlichen aus dem #Katastrophenschutz und unseren #Schulsanitätern aus dem #GiL eine gemeinsame Übung veranstaltet.
Teile davon waren der Auf- und Abbau eines #Behandlungsplatzes, die #RealistischeUnfalldarstellung und die Versorgung von Wunden.
Gemeinsam mit rund 20 Schülerinnen und Schülern haben wir einen spannenden Vormittag verbringen dürfen, Wunden geschminkt und hatten eine menge Spaß. 
Wir danken den Schulsanitätern und Ehrenamtlichen für ihre Leistungsbereitschaft und die tolle Zusammenarbeit.
#ErsteHilfe #Schulsanitätsdienst #HilfezurSelbsthilfe


 

6. Diversity Tag

Heute ist der 6. Diversity Tag #ddt18.

Wir sind seit Januar 2017 Unterzeichner der #chartadervielfalt und zeigen nicht nur heute #flaggefürvielfalt

– der ASB steht für Vielfalt, Solidarität und Respekt.

#welovediversity

Projekt zum Thema „Cajons- bauen und spielen“

In den vergangenen Wochen konnten interessierte Jugendliche des ASB RV Vest Recklinghausen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Jugend-und Kulturzentrum Hagenbusch in Marl an dem Projekt zum Thema „Cajons- bauen und spielen“ teilnehmen.

Bei diesem Projekt hatten die Jugendlichen die Möglichkeit eigene Cajons anzufertigen. Nach dem Zusammenbauen konnten die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Cajons individuell gestalten.

Anschließend standen das Rhythmusgefühl und die Musikalität im Vordergrund, es wurden gemeinsam verschiedene Klänge auf den Cajons erforscht und kleine Rhythmen ausprobiert.

Neben regelmäßigen Projekten, Erste-Hilfe Kursen in Kindergärten und Schulen bietet der Arbeiter-Samariter-Bund RV Vest Recklinghausen e.V. regelmäßig Treffen der Kinder- und Jugendgruppen in Marl an. Diese finden einmal im Monat an einem Samstagvormittag für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren statt.

Bei Interesse können Sie Kontakt unter folgender E-Mail-Adresse aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitmachen & Helfen

Alt und jung - ASB Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB

Auch mal Bufdi sein? Oder ein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten? Ob 16 oder 60, bei uns findet sich der richtige Platz für freiwilliges Engagement. Informationen zu diesen Möglichkeiten, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen, findet man hier. Oder rufen Sie uns einfach an: 02365/20777-0

ASB Regionalverband Vest Recklinghausen e.V. | Mainstraße 4 a| 45768 Marl | Tel: 02365/20777-0 | Fax: 02365/20777-77 |       eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign